Du bist Kunde und Nutzer von Nexcore.DELIVERY und fragst Dich, wann und wie Du auf das neue nexcore wechseln kannst? Hier das Wichtigste in aller Kürze:
Warum gibt es überhaupt ein neues nexcore?
Seitdem wir 2018 mit der Entwicklung von Nexcore.DELIVERY gestartet sind, haben wir viel dazu gelernt – auch durch Euer wertvolles Feedback. Nach reichlicher Überlegung haben wir dann die Entscheidung getroffen, das System noch einmal von Grund auf neu zu entwickeln, um Euch heute und auch in Zukunft ein leistungsstarkes und stetig besser werdendes Produkt bieten zu können. Einige zentrale Punkte und auch Vorteile des neuen nexcore sind daher:
- Eine moderne und skalierbare Technologie-Basis
- Eine standardisierte REST-API Schnittstelle und Webhook-Funktionalität zur optimalen Anbindung beliebiger Partnersysteme (bidirektionaler Datenaustausch möglich)
- Neue Funktionen und Features mit verbesserter Usability und optimiertem Design
- Neue Mobil-Anwendungen mit verbesserter Offline-Funktionalität inkl. Upload-Management
Bis wann kann ich noch auf dem alten System bleiben?
Bis Ende 2025 werden wir Nexcore.DELIVERY noch weiter betreiben und die bestehende Funktionalität sicherstellen. Konkret bedeutet dies für Dich:
- Unabhängig von Deiner bestehenden Vertragslaufzeit ist ein Wechsel zum neuen nexcore jederzeit möglich
- Ein Wechsel muss jedoch bis spätestens zum Jahreswechsel 2025/2026 erfolgen
Was passiert mit meinen bisherigen Daten?
- Da es sich beim neuen nexcore wirklich um ein vollkommen neues System handelt, ist eine Datenübernahme aus Nexcore.DELIVERY nicht möglich
- Nach Deinem Wechsel bzw. nach Ablauf der offiziellen Supportzeit, erhältst du weitere 12 Monate Zugriff auf Dein Altsystem bzw. Deine Daten
Wie kann ein Wechsel auf das neue System ablaufen?
Die Umstellung bzw. Einrichtung des neuen nexcore stimmen wir am besten individuell ab. Gerne zeigen wir Dir auch erst noch einmal, was sich für Dich und alle Anwender verbessern wird.